Über L.o.S.


Finden Sie heraus, was L.o.S. ist! Diese Seite erklärt Ihnen, wie es L.o.S.ging und präsentiert die aktuellsten Informationen über meine Tätigkeiten. Beiträge über neue Projekte, Entspannung und Resilienz in meinem eigenen Alltag und Links zu weiterführenden Seiten werden bald unter dem Abschnitt „Wie es L.o.S.ging“ erscheinen.

Claire Wenngren und ihr Bogen, Kazy.

Wie es L.o.S.ging


Warum bietet eine ermächtigte Übersetzerin und allgemein beeidigte Dolmetscherin Kurse über Entspannung und Resilienz an?

Weil der Termindruck, die erheblichen Arbeitspensen und die hohen Erwartungen in der Sprachdienstleistungsbranche (sowie in den meisten Branchen in unserer Leistungsgesellschaft) ein perfektes Rezept für Dauerstress sind. Diese Stressfaktoren können gravierende Auswirkungen auf die körperliche und seelische Gesundheit haben, wenn ihnen keine Gegenmaßnahmen entgegenstehen.

In meiner Muttersprache, Englisch, würde ich sagen „our work-life balance clearly isn’t working“. Mit anderen Worten: In unserer Leistungsgesellschaft werden wir zum Funktionieren konditioniert, und diese Lebensweise funktioniert auf Dauer nicht.

Ich vertrete die Meinung, dass vertieftes Wissen über Stress, seine Auswirkungen auf den Körper und Geist und Stressprävention Menschen dabei helfen kann, eine bessere Work-Life-Balance zu finden und zu genießen.

Auf dieser Suche müssen alle ihre eigenen Wege gehen, das steht außer Frage. Ich sehe es als meine Aufgabe, neue Möglichkeiten gemeinsam mit Menschen zu entdecken.

Was ist L.o.S. bei L.o.S.?


Mai 2021: Ein Jahr Bogenschießen

Es ist kaum zu glauben, dass mein Bogen schon ein Jahr alt ist. Aufgrund der Corona-Einschränkungen konnten wir natürlich nicht das ganze Jahr auf der Wiese üben, aber während der Zwangspausen trainierten wir sehr fleißig zuhause (ohne Pfeile). Das Ergebnis: meine nicht-dominante Schulter wurde auch gestärkt und ist sogar kräftiger als die dominante geworden. Nun schieße ich beidhändig, und zwar mit mehr Kraft auf der rechten Seite und mehr Präzision auf der linken.